Achim Gutöhrle

„Nach Markus Miller: Das Steuern ist wichtiger als die Steuern.“
Markus Millers Zitat bringt es auf den Punkt. Vor allem im Bereich der betrieblichen Nachfolge, ist die frühzeitige Steuerung mit entscheidend für eine erfolgreiche Fortführung des Betriebs und die Sicherung des Vermögens. Grundlage hierfür ist ein perfekt funktionierendes Team von Beratern.

Seit meiner Bestellung zum Steuerberater im Jahre 2004 bin ich nahezu ausschließlich in der reinen Steuerberatung tätig. Tätigkeitsschwerpunkte sind insbesondere die steuerliche Nachfolgegestaltung, die Umstrukturierung von Unternehmen verschiedener Gesellschaftsformen, Beratungsleistungen im Bereich der Erbschaft- und Schenkungsteuer sowie die Lösung einzelner Steuerrechtsfragen.

Werdegang

  • 1995 Ausbildung FA HN mittlerer Dienst (Finanzwirt)
  • 2000 Ausbildung FA Freiburg-Land, gehobener Dienst, Dipl. Finanzwirt (FH)
  • 2004 Bestellung zum Steuerberater, Diplom Finanzwirt (FH)
  • 2005 Revisa NSU
  • 2010 Ernennung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge DStV e.V., Diplom Finanzwirt (FH)
  • seit 2005 überwiegend Sonderberatungen, wie z. B. Umstrukturierung von Unternehmen, Erstellung von Nachfolgekonzepten, Lösung steuerlicher Sonderfragen, Erbschaft– und Schenkungsteuer und Betreuung von Betriebsprüfungen
Achim Gutöhrle

Diplom Finanzwirt (FH), Steuerberater,
Fachberater für Unternehmensnachfolge DStV e.V.

T +49 71 42 97 74 0
F +49 71 42 97 74 30
achim.gutoehrle@hf-steuerberatung.de

Download vCard

Cookie Hinweis Auf unserer Website nutzen wir Cookies, um die Nutzererfahrungen stetig zu verbessern.
Mehr Informationen erhalten Sie auf der Seite Datenschutz!

OK!
Nein Danke